Kinderferienspiele und Turniererfolge

01.08.2016 15:54

Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns.
Begonnen hat alles am 13.07. mit den Kinderferinspielen der Gemeinde Neunkirchen auf der Anlage des RV Hellertal.

20 Kinder haben den Weg zu uns gefunden und wurden von der Truppe des RV Hellertal behutsam an den Umgang mit den Pferden rangeführt.

streigeln, führen, misten und sogar reiten stand hier auf dem Programm. Traurige Gesichter gab es, als gegen halb 4 die Eltern kamen um die Kinder abzuholen. Sie wollten garnichtmehr gehen.
 

Weiter ging es dann mit unserem kleinen Turnier am Wochenende des 23.07/24.07. 

Die Mitglieder des RV Hellertal waren hocherfolgreich von der kleinsten Prüfung des Wochenendes bishin zur höchsten Prüfung.

Vanessa Großmann konnte mit Carlsson gleich zu beginn des Turniers den Dressurreiter WB für sich entscheiden. Auf Platz 3 Marie Otto mit All Enough und auf Platz 4 konnte sich Alina Holzhauer mit Schulpony Gero platzieren.

Im JugendreiterWB mit Galopp konnte sich Emma Rauser mit Anando an zweiter Stelle platzieren. Fiona Maeder wurde mit All Enough dritter. Auf Platz 4 dann die Geschwister Leonie und Marie Sander mit Moritz und Cebulon.

Im Jugendreiter WB ohne Galopp gab es gleich zwei Siege im Hause Sander. Sowohl Leonie als auch Marie konnten ihre Abteilung gewinnen. Ihre Begleiter waren hier Pony Gero unhd Cebulon. Die zweiten Plätze gingen an Mirja Wirth mit Moritz und Milena Münker mit Lukas. Dreimal wurde Platz 3 vergeben. Lina Schumacher mit Anando, Hanna Grau mit Gero und Fiona Maeder mit All Enough. Die blaue Schleife und somit Platz 4 gabs für Lena Streich und Anando und auch für Elian Mbock Bayap mit Lukas. Die rote Schleife, und dies bedeutete Rang 5, gabs für Lia Anastasia mit Moritz.
Zum Abschluss der beiden Turniertage platzierte sich Lisa-Marie Thielmann in denbeiden höchsten Springen, einer Stilspringprüfung der Kl. L und einer Springprüfung Kl. L mit Stechen, an fünfter und dritter Stelle mit Cebulon.

 

Den Mittwoch drauf , am 27.07. ging es gleich weiter mit den Kinderferienspielen. Diesmal fanden 13 Kinder den Weg auf unsere Anlage. Das Programm vom 13.07 wurde erneut erklärt und wiederholt. Die fremnden Kinder meisterten alles mit Bravour und einige Kinder buchten nach Beendigung des Kurses einen Schnupperkurs, um mit dem Reiten anzufangen.

 

Am 31.07. entschieden wir uns spontan aufs Turnier zur Alten Heide zu fahren. Hier konnte Vanessa Großmann in ihrem ersten beendeten Parcours gleich einen Sieg feiern. Mit einer tollen Note von 7.7 gewann sie das Stilspringen Kl. E auf Carlsson.

 

Spannend gehts weiter für die Mitglieder des RV Hellertal, denn schon vom 12.8 bis 14.08. findest das große Springturnier statt. Bereits am Mittwoch stallen die ersten Teilnehmer ihre Pferde ein. Insgesamt werden über 60 Pferde auf der Anlage zum übernachten erwartet.