Reitbuch

Ab dem 01.04.2024 wird die gesamte Organisation der Reitschule über das Online Tool "Reitbuch" abgewickelt. Nach der Registrierung kann jeder Reitschüler dort sehen, wann er mit welchem Pferd Unterricht hat. Zudem sehen alle Nutzer die Zeiten, in denen Unterricht auf der Anlage stattfindet.

Zugang

Anleitung

Kontaktformular für Fragen, Anregungen, Supportanfragen im Kontext des Reitbuches

FAQ Reitbuch

1. Welche Vorteile hat die Nutzung eines Buchungssstems?

Es ist sofort ersichtlich, wann die Anlage genutzt werden kann.

2. Wie erfolgt die Registrierung?

Die Registrierung erfolgt https://rv-hellertal-ev.reitbuch.com/welcome.php

3. Welche Informationen muss ich bei der Registrierung angeben?

Einige Informationen sind notwendig um sich anzumelden. Man wird durch 3 Schritte geleitet und es erscheinen zusätzliche Hinweistexte.

4. Wie melde ich mein minderjähriges Kind an?

Hierzu bitte Vor- und Nachnamen, sowie das Geburtsdatum des Kindes eintragen.

Im nächsten Schritt die notwendigen Kontaktdaten angeben. Die E-Mail Adresse sollte so gewählt werden, dass ein permanenter Zugriff besteht. Unter den Telefonnummern muss mindestens eine Nummer angegeben werden. Bis zu drei Nummern sind möglich.

Als Nächstes müssen Angaben zum Reiten eingetragen werden. Dort stehen 3 Optionen zur Verfügung. Wenn die Option Schulpferd gewählt wird, müssen Angaben zur Größe und Gewicht des Reiters angegeben werden. Dies dient zu späteren Einteilung der Schulpferde.

Um eine einfache Abrechnung zu gewährleisten ist die Angaben eines Bankkontos zwingend erforderlich.

Des Weiteren muss ein Passwort für den Zugang vergeben werden

Danach müssen die Nutzungsbedingungen des Vereins, des Reitbuchs sowie die Datenschutzerklärungen bestätigt werden. Diese sind  zur Einsicht hinterlegt.

Zum Abschluss erhalten Sie eine Zusammenfassung und können die Daten absenden.

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail vom System und einen Bestätigungslink, welcher geöffnet werden muss. In dieser Email sind sämtliche Informationen angehangen.

WICHTIG: Melden Sie sich bitte an und tragen Sie unter "Mein Konto" dort fehlende Informationen nach. Dort kann auch ein "Elternzugang" für das jeweilige Konto eingestellt werden.

Für eine  gesonderte Rechnungsanschrift, welche nicht auf den Namen des Kindes laufen soll, kommen Sie gerne auf uns zu: rv-hellertal@t-online.de

5. Wie melde ich mich an?

Hierzu bitte Vor- und Nachname sowie das Geburtsdatum eingeben

Im nächsten Schritt die notwendigen Kontaktdaten. Die E-Mail Adresse sollte so gewählt werden, dass ein permanenter Zugriff besteht. Unter den Telefonnummern muss mindestens eine Nummer angegeben werden. Bis zu drei Nummern sind möglich.

Des Weiteren muss ein Passwort für den Zugang vergeben werden

Danach müssen die Nutzungsbedingungen des Vereins, des Reitbuchs sowie die Datenschutzerklärungen bestätigt werden. Diese sind zur Einsicht hinterlegt.

Zum Abschluss erhalten Sie eine Zusammenfassung und können die Daten absenden.

Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail vom System und einen Bestätigungslink, welcher geöffnet werden muss. In dieser Email sind auch sämtliche Informationen angehangen.

Für eine gesonderte Rechnungsanschrift, welche nicht auf den hinterlegten Namen laufen soll, kommen Sie gerne auf uns zu: rv-hellertal@t-online.de

6. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Im Reitbuch Portal befindet sich ein Link "Passwort zurücksetzen". Es erscheint ein entsprechendes Formular, in dem man die Email Adresse, welche im Reitbuch hinterlegt wurde, eintragen kann. Man erhält eine Email und kann das Passwort zurücksetzen.

7. Mein Konto wurde deaktiviert, was muss ich machen?

In diesem Fall bitte das Reitbuch Team kontaktieren - am einfachsten über das Formular auf dieser Seite. Wir aktivieren dann den Account wieder.

8. Ich habe einen Termin  storniert und möchte  diesen nachholen, wie funktioniert das?

Sie gehen in ihren Bereich und stornieren den gewünschten Termin.

Das nachholen wird in 2 Stufen ermöglicht.

Zuerst kann innerhalb der gleichen Woche ein Termin nachgeholt wird.

Nach Ablauf einer Woche kann dann ein Termin an einem passenden Tag innerhalb der nächsten 4 Wochen sich eingebucht werden.

Bei Problemen bitte bei uns melden.